Sie befinden sich hier

22.08.2019 08:27

40-jähriges Dienstjubiläum

in der KiTa "Spatzennest"

Vor über 40 Jahren, am 01. August 1978, begann sie im Kindergarten Üdersdorf mit dem Anerkennungsjahr ihre berufliche Laufbahn. Mit der Einstellung am 01.08.1979 als Kinderpflegerin in unserer Einrichtung hat Anita Müller 40 Jahre unter verschiedenen Leitungskräften ihre Tätigkeit zum Wohle der Kinder ausgeübt.

Die Arbeit in der Kindertagesstätte ist inzwischen anspruchsvoller und komplexer geworden. Kinder werden länger betreut, der Pflegeaufwand steigt durch die Krippenkinder, die pädagogischen Anforderungen nehmen zu. Und nicht immer erhält der Berufsstand die angemessene Wertschätzung. Doch für unsere Mitarbeiterin Anita Müller ist und bleibt es ihr Traumberuf.

Seit 40 Jahren für denselben Arbeitgeber tätig zu sein, ist heute schon eine Seltenheit. Aber seit 40 Jahren sogar in derselben Einrichtung zu arbeiten, ist sicherlich noch seltener. Auf unsere Mitarbeiterin, Anita Müller trifft dies jedoch seit heute zu. Seitdem hat sie unzählige Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleitet und kümmert sie sich heute bereits um die Kinder ihrer früheren Gruppenkinder.

Am Montag, dem 19.08.2019 überbrachte der Träger im Rahmen der Teambesprechung und im Kreise aller Kollegeninnen die Glückwünsche der Gemeinde und sagte Dank für ihr jahrzehntelanges Engagement.

Kontextspalte