Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Martinsumzug am 19.11.2022

Der Martinsumzug in Großlittgen startet am 19.11.2022 um 18.00 Uhr an der Zehntscheune.

Begleitet vom Musikverein und unserer Feuerwehr geht unser Umzug von der Zehntscheune durch die Schladter Straße, Manderscheider Straße bis in die Neustraße, wo auch das Feuer abgebrannt wird.
Anschließend treffen wir uns alle beim Feuerwehrgerätehaus zum Verteilen der Brezeln und zur Verlosung der Preise.

Alle großen und kleinen Großlittger sind eingeladen, mit einer Fackel an dem traditionellen Umzug teilzunehmen und ich danke jetzt schon allen Helfern der Feuerwehr und des Musikvereins.

Ich muss allerdings darauf hinweisen, dass kein belastetes oder lackiertes Material beim Feuer abgeliefert bzw. abgelagert werden darf.

Anton Klas, Ortsbürgermeister