Skip to content Skip to left sidebar Skip to right sidebar Skip to footer

Übergabe Defibrillator

Liebe Mitbürger*Innen,

anlässlich einer kleinen Feier auf der Zehntscheune wurde der Defibrillator der Gemeinde offziell übergeben und den anwesenden interessierten Bürgern und Bürgerinnen erläutert und demonstriert.

Das Gerät ist selbsterklärend und jeder Laie kann es im Bedarfsfall ohne Probleme benutzen. Es steht allen Bürgern und Besuchern der Gemeinde rund um die Uhr zur Verfügung.

Aus diesem Grund wurde es auch in der Wartezone der Zehntscheune für jedermann zugänglich installiert.

 

Ortsbürgermeister Anton Klas mit TVW-Chef Franz-Joachim Schuh und Tochter Susanne Bergweiler (Foto OG Großlittgen)

Ich danke noch einmal der Firma TVW für die großzügige Spende an die Gemeinde, der Feuerwehr für die Betreuung des Gerätes und dem Musikverein für die musikalische Umrahmung der Übergabefeier.

Anton Klas, Ortsbürgermeister