Am Freitag, dem 21.02.25 findet um 20:11 Uhr in der Narrhalla unsere Kappensitzung statt. Kartenvorverkauf ist am Sonntag, dem 02.02. von 10 bis 12 Uhr im Pfarrheim. Wer noch Lust hat, einen Vortrag zu machen, darf sich gerne melden!
Der Fastnachtszug startet am Samstag, dem 22.02.25 um 15:11 Uhr im Musweiler Weg/Ecke Wittlicher Straße und geht am Eck vorbei bis zum Café Leonhard. Dort biegen wir ab in die Gartenstraße und machen uns auf den Weg in die Narrhalla, wo de Pläätzer zur Tanzmusik aufspielen. Anmeldungen zum Zug bei Tina unter -1431 oder littchermoehnen@gmx.de. (Zugelassen sind nur Fußgruppen und Wagen ohne motorisierte Zugmaschinen.)
Am Weiberdonnerstag treffen wir uns nach unserem allseits bekannten Frühprogramm um 16:00 Uhr im Pfarrheim. Bei Kaffee und Kuchen wollen wir den Tag mit einem gemütlichen bunten Nachmittag ausklingen lassen. Anmeldung bitte bis 20.02.24 bei Rita -1450 oder Edith -8544.
Wer Lust hat, uns mit einem Dienst oder beim Auf-/Abbau der Halle zu unterstützen, darf sich gerne melden, wir würden uns sehr freuen! Viele Hände, schnelles Ende, heißt es doch so schön!
Am Montag, dem 20.01.2025, findet um 18:00 Uhr in der Turnhalle in Großlittgen eine öffentliche und eine nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Großlittgen statt.
Tagesordnung: Öffentlicher Teil
Freiflächenphotovoltaikanlage Landscheid – Anbindung an das Umspannwerk Großlittgen hier: Zustimmung zur Trassenplanung
2. 27. Einzelfortschreibung des Flächennutzungsplanes Wittlich-Land 2006, Darstellung von Wohnbauflächen und Flächen für die Landwirtschaft, Gemarkung Landscheid, Flur 8 und 24 – Zustimmung zur endgültigen Planfassung gemäß § 67 Abs. 2 GemO
3. Mitteilungen 4. Verschiedenes
Nichtöffentlicher Teil
5. Festlegung der Gebühr für die Eigentumsübertragung der alten I-Pads (Version iPadOS 17.7.2) der Ortsgemeinde Großlittgen an die Ratsmitglieder
6. Mitteilungen 7. Verschiedenes
Großlittgen, 10. Januar 2025 gez. Anton Klas Ortsbürgermeister
Gemäß § 12 Abs. 4 der Bundeswahlordnung hat der stellvertretende Kreiswahlleiter des Wahlkreises 201 – Bitburg – folgende Entscheidungen für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag getroffen, die hiermit bekannt gemacht werden:
1. Die Wahlbezirke Eisenschmitt und Schwarzenborn werden zu einem Wahlbezirk vereinigt. Der gemeinsame Wahlbezirk heißt „Eisenschmitt – Schwarzenborn“.
Die Ortsgemeinde Eisenschmitt führt die Wahl in Eisenschmitt durch.
2. Die Wahlbezirke Großlittgen und Musweiler werden zu einem Wahlbezirk vereinigt. Der gemeinsame Wahlbezirk heißt „Großlittgen – Musweiler“.
Die Ortsgemeinde Großlittgen führt die Wahl in Großlittgen durch.
3. Die Wahlbezirke Heidweiler, Dodenburg und Heckenmünster werden zu einem Wahlbezirk vereinigt. Der gemeinsame Wahlbezirk heißt „Heidweiler – Dodenburg – Heckenmünster“.
Die Ortsgemeinde Heidweiler führt die Wahl in Heidweiler durch.
4. Die Wahlbezirke Manderscheid und Dierfeld werden zu einem Wahlbezirk vereinigt. Der gemeinsame Wahlbezirk heißt „Manderscheid – Dierfeld“.
Die Stadt Manderscheid führt die Wahl in Manderscheid durch.