wenn die Glocken von Gründonnerstag bis Osternacht schweigen, sollt ihr wieder nach alter Tradition durch die Straßen von Großlittgen ziehen um zu klappern.
Geklappert wird am Karfreitag und Karsamstag jeweils um
7.00 Uhr 11.30 Uhr 19.00 Uhr
Treffpunkt ist jeweils 10 Minuten vorher an der Zehntscheune.
wie sie alle festgestellt haben, hat der Glasfaserausbau in Großlittgen begonnen.
Nachdem die Arbeiten zwischen dem Carlsweg und der Gartenstraße fast abgeschlossen sind, steht nun der nächste Bauabschnitt auf dem Programm.
Geplant ist jetzt der Ausbau in der Manderscheider Straße, der Prümer Straße, Vor Birk und Auf’m Bocksbart.
Die betroffenen Anlieger sollten sich daher jetzt schon genau überlegen, wo konkret der Hausanschluss erfolgen soll, damit die ausführende Firma die erforderlichen Arbeiten ohne Verzögerung durchführen kann.
Außerdem besteht für alle Spätentschlossenen noch die Möglichkeit, sich jetzt noch einen kostenlosen Anschluss unter dem folgenden Link zu buchen:
In der vergangenen Woche durfte Bürgermeister Manuel Follmann gemeinsam mit Heike Bros aus der Wirtschaftsförderung den Betrieb der Firma Weber Stahl in Großlittgen besuchen.
Nach einer herzlichen Begrüßung der Geschäftsleitung ging es gemeinsam durch die Produktionsstätten. Dabei bekamen die beiden nicht nur Einblicke in die fortschrittlichen Arbeitsprozesse des Unternehmens, sondern konnten sich zugleich von den innovativen Technologien des Familienunternehmens überzeugen.
Bei dieser Gelegenheit stellten Heinz Weber, Florian Weber und Markus Hund ihre neusten Projekte vor und zeigten die einzelnen Beiträge zur lokalen Wirtschaft und Gemeinschaft auf.
Bürgermeister Follmann äußerte seine Anerkennung für die Innovationskraft des modernen Sonderstahlverarbeiters und betonte in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit der einstigen traditionellen Schlosserei für die Großregion wie auch ihren weltweiten Stellenwert.
(v.l.n.r. Heinz Weber, Heike Bros, Florian Weber, Bürgermeister Manuel Follmann, Markus Hund)